Das Team

Das ist Anja. Foto: privat

Anja Urbansky, Fitnesstrainerin beim RCL, Sonderpädagogin. Meine Meinung zur Inklusion: „Hör auf, dich zu fragen, ob du kannst. Frag dich lieber, ob du willst.“

 

 

 

Das ist Lars. Foto: privat

Lars Wochatz, Nachwuchstrainer des RCL, Pädagoge: „Die Menschen müssen sich mehr begegnen. Wie könnte es besser funktionieren als durch Sport und unser Sportfest?“

 

 

 

 

Das ist Frank. Foto: Peter Eichler

Frank Urbansky, Vorstandsmitglied beim RCL, Diplomjournalist: „Wenn es das Inklusive Sportfest nicht gäbe, müsste man es erfinden! Und das haben wir ja …“

 

 

 

 

Das ist Axel. Foto: privat

Axel Ackermann, Projektleiter BBWLeipzig Gruppe, Leiter des Projektes Inklusiver Kinder- und Jugendsport in Leipzig (IKJS): „Ich bin ein mittelalter, verheirateter Leipziger und lebe für den Sport. Seit mehr als 15 Jahren engagiere ich mich für Menschen mit Behinderung und deren Teilhabe am sportlichen Leben.“

 

 

Das ist Christian. Foto: SSBL

Christian Lehmann, SSB Leipzig; Ansprechpartner und Koordinator für die Themen „Integration, Inklusion und Ehrenamt“ im Stadtsportbund Leipzig e.V.

 

 

 

 

Das ist Franzi. Foto: privat

Franziska Wendl, Verwaltungsmitarbeiterin bei einem sozialen Träger; Ansprechpartnerin der Rollstuhlrubymannschaft Rugbylöwen Leipzig,